Es untersucht, wie weibliche Führungskräfte Kultur und Ehrgeiz miteinander in Einklang bringen und ist eine wertvolle Ressource für alle, die in der asiatischen Geschäftswelt führen oder dort erfolgreich sein wollen. Es veranschaulicht, wie man Führungsqualitäten in einem kulturell vielfältigen Umfeld entwickelt und zugleich authentisch bleibt.
Darum geht es: "How Women Work: Fitting In and Standing Out in Asia" untersucht die besonderen Herausforderungen und Strategien von weiblichen Führungskräften in Asien. Es beleuchtet, wie diese Frauen die oft widersprüchlichen Anforderungen des 'Sich-Einfügens' in gesellschaftliche Normen und des 'Herausstechens' als Führungspersönlichkeiten meistern. Das Buch nutzt Geschichten und Analysen aus verschiedenen asiatischen Ländern, um zu zeigen, wie ambitionierte Frauen in einem kulturell komplexen Umfeld erfolgreich sein können. Es bietet Einblicke in kulturelle Barrieren, persönliche Ambitionen und Führungskompetenzen und gibt praktische Ratschläge, wie man diese Herausforderungen als moderne Führungskraft navigiert.
Über die Autorin: Aarti Kelshikar ist interkulturelle Beraterin und Coach mit über fünfzehn Jahren Berufserfahrung in Indien, Singapur und den Philippinen und hat in dieser Funktion Programme für globale Firmen geleitet. Kelshikar hat zwei Bücher über Führung und kulturelle Wirksamkeit verfasst: "How India Works: Making Sense of a Complex Corporate Culture" und "How Women Work". Sie ist Mitbegründerin von SIETAR Südostasien und hat einen MBA der Mumbai University. Früher in der Wertpapier-Compliance tätig, leb und arbeitet sie jetzt in Singapur.
Ich wünsche Ihnen interessante Lesestunden: LINK zum Buch