Open the menu
Buchempfehlungen

Wohlfühlroman-Empfehlung zum Wochenende: "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" von Satoshi Yagisawa

Darum sollten Sie dieses (besonders liebevoll aus dem Japanischen übersetzte) Buch lesen: Es ist eine einzigartige Geschichte über persönliche Entfaltung, die heilende Kraft der Literatur und die Bedeutung von Büchern im Leben der Menschen bietet.

Der Roman bietet Einblicke in die japanische Kultur und das berühmte Bücherviertel Tokios. Er ist für alle, die eine tiefe, emotional bereichernde Leseerfahrung suchen und sich für die transformative Wirkung von Büchern interessieren, besonders empfehlenswert.

Darum geht es: "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" von Satoshi Yagisawa ist ein Roman, der die Geschichte von Takako erzählt, einer 25-Jährigen, die nach einer persönlichen Krise in die Buchhandlung ihres Onkels in Tokio flüchtet. Dort entdeckt sie ihre Leidenschaft fürs Lesen, was ihr hilft, neue Kraft zu schöpfen. Dieses Buch ist eine Wertschätzung für Bücher, Lesen und die heilende Kraft, die davon ausgehen kann​.

Über den Autor: Satoshi Yagisawa, geboren 1977 in Chiba, Japan, studierte an der Nihon University in Tokio. "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" ist sein erster Roman. Er bekam dafür den Chiyoda Literature Prize. Asako Hyuga hat den Roman verfilmt.

Ich wünsche Ihnen wunderbare Lesestunden: https://amzn.to/4a1qqZy